Nachtbus

Es wurde von drei jungen Mädchen das Anliegen an die Gemeinden Haselau, Hetlingen, Heist, Holm, Moorrege, Uetersen und Haseldorf herangetragen, am Freitag und Sonnabend um 24:00 Uhr und um 03:00 Uhr eine zusätzliche Busverbindung von Wedel nach Uetersen über die Marschgemeinden einzusetzen.  Diese zusätzlichen Fahrten kosten jährlich ca. 25.000,00 Euro.
Wir haben beschlossen, das Projekt mit max. 3.000,00 Euro zu bezuschussen. Es ist ein Probejahr angedacht, in dem der tatsächliche Bedarf ermittelt wird. Voraussetzung für das Projekt ist, dass alle Gemeinden sich beteiligen.
An dieser Stelle wünsche ich den Initiatoren weiterhin viel Erfolg und möge der Bus schon bald eine zusätzlich Verbindung in die Marsch schaffen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Blätterausgabe
Werbung