KITA und Betreuungsverein

Die Kita und der Betreuungsverein haben nach den Ferien den Betrieb wieder aufgenommen und auch die aufgestellten Wohncontainer in Betrieb genommen.
Nach den anfänglichen Vorbehalten gegenüber der vorübergehenden Containerlösung sind nach unserer Information doch alle positiv von den neuen Einrichtungen überrascht. Die Wohncontainer sind ganz neue, die hier zu ihrem ersten Einsatz kommen.
Ich freue mich, dass wir mit dieser Lösung einen reibungslosen Fortbestand der beiden Einrichtungen gewährleisten können und somit allen Kindern sowohl ein Kita-Platz als auch ausreichend Kapazitäten in dem Bereich der Betreuung bieten können.
Die Betreuungsklasse wurde ja von den Gemeinden Haselau und Haseldorf übernommen, hier wurde versucht, den gesamten Ablauf zu vereinfachen. Wir werden die in diesem Jahr gesammelten Erfahrungen auswerten und gegebenenfalls noch nachsteuern.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Blätterausgabe
Werbung