Breitband

Die Gemeinde Haseldorf hat in ihrer letzten Sitzung beschlossen, dem  „Zweckverband Breitband“ beizutreten. Dieser Zweckverband plant eine Ausschreibung für die flächendeckende Versorgung seiner Mitgliedsgemeinden mit Glasfaser bis ins Haus.
Der Zweckverband hat zwischenzeitlich getagt und beschlossen, die Gemeinde Haseldorf neben weiteren Gemeinden aufzunehmen. Der Vertrag wird in den nächsten Tagen geschlossen.
Leider dauert es alles länger als geplant, aber wir können diesen Prozess nicht beschleunigen.
Also, im kommenden Jahr wird es noch viele Gespräche, Ausschreibungen,… geben. Das Verlegen der Glasfaser kann dann im Anschluss an die Ausschreibung voraussichtlich erst im Jahr 2017 beginnen.
Ich halte Sie zu diesem Thema auf dem aktuellen Stand.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Blätterausgabe
Werbung