Nachtbus

Der Nachtbus kommt! Dank der drei jungen Mädchen, die das Projekt mit dem Ziel angeregt haben, dass am Wochenende (Freitag und Sonnabend) ein zusätzlicher Bus von Wedel über die Marsch nach Uetersen  eingesetzt wird. Dieser Bus soll ca. um Mitternacht und um drei Uhr morgens von Wedel starten. Die Aktiv Region sowie 6 Gemeinden fördern dieses Projekt.
Diese zusätzliche Linie bietet nicht nur Jugendlichen die Möglichkeit, Haseldorf zu später Stunde zu erreichen, sondern auch Erwachsenen nach einem Theaterbesuch  in Hamburg mit Bahn und Bus zurück nach Haseldorf zu kommen.
Über die Initiative gerade durch die Jugendlichen habe ich mich deswegen so gefreut, weil dieses Beispiel zeigt, dass bei entsprechendem Einsatz doch etwas erreicht werden kann und sollte allen Mut machen, sich für eigene Interessen oder die anderer einzusetzen.
Allzeit gute Fahrt!!!!

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Blätterausgabe
Werbung